Inhalt:
Jeden Monat in der Nacht von siebten auf achten fährt Udai von seinem kleinen Dorf in der Nähe von Damaskus mit dem Bus direkt vor die Mauern von Saidnaya, dem größten und tödlichsten Gefängnis von ganz Syrien. Dort trifft er andere ehemalige Gefangene. Sie essen zusammen, singen und tanzen. – Wie um diesem riesigen Ungetüm von Bauwerk zu zeigen, dass es sie nicht besiegt hat. Udai erzählt uns seine Geschichte: Wie er zusammen mit seinem Bruder Malek und seinen Freunden auf den Dächern des Dorfes Fußball spielt. Wie er von Jugendlichen in seinem Alter hört, die gefoltert wurden, weil sie etwas an eine Wand gesprayt hatten. Er erzählt, wie er mit seinem Bruder Malek auf einem geborgten Moped in die leuchtende Hauptstadt fährt, um für die Gefangenen zu demonstrieren. Dort wird Udai verraten und landet im Gefängnis. Aber auch da verliert er nicht seine Lebenslust.
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Verzweiflung, Verrat, Mut und die Macht von Sprache und Musik. Ein besonderer Theaterabend!
Darsteller:
- Ammar Alsaied
- Inszenierung: Jürgen Hellmann
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBald wieder: Unser Theater Open Air in Großkarlbach!
Wir laden wieder in den ehemaligen Winzerhof Claus in Großkarlbach zu Theater, Comedy, Musik und Kindertheater in einmaliger Atmosphäre.